Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Retouren- und Reparaturprozesse


Mit ERETURN können Sie Ihren Retourenworkflow passgenau nach Ihren Anforderungen gestalten! In diesen Workflow lassen sich auch Ihre individuellen Arbeitsschritte und Anforderungen integrieren und Schnittstellen zu Ihren IT-Systemen nutzen.

Sprechen Sie uns an, wenn wir Sie bei der Umsetzung des Retourenworkflows unterstützen dürfen oder wenn Sie Änderungen haben, die über das ERETURN-Basisystem hinausgehen, z.B.

  • eigene Retourengründe hinterlegen,
  • ERETURN an Ihr Shopsystem anbinden,
  • Paketlabels aus Ihrem eigenen DHL-Konto nutzen oder
  • Module für Werkstatt, Ersatzteilager, Produktrückruf, Store-To-Store-/Dropshipping-Logistik benötigen.

Für viele Anfragen haben wir die fertige Lösung bereits in der Schublade!

Referenzen für maßgeschneiderte
Retouren- und Reparaturprozesse:



Referenzen und Partner

4 von über 1500 ERETURN-Kunden / Partnern

Individuelle Softwarelösungen aus den Bereichen:

  Reparaturabwicklung

  • Nutzen Sie ERETURN in der Werkstatt, damit Ihre Servicetechniker alle Informationen zum Reparaturvorgang direkt im Blick haben und ihre Reparaturaktionen und den Materialeinsatz strukturiert dokumentieren können
  • Für jeden Produktbereich lassen sich die Reparaturmasken individuell erweitern
  • Erstellen Sie Kostenvoranschläge und Reparaturbegleitscheine auf Knopfdruck
  • Rückmeldungen über Schnittstellen an Drittsysteme und Ihre Auftreggeber sind möglich
  • Umfangreiche Auswertungen über das Reparaturvolumen bis auf Mitarbeiterbene und Produktbereich verfügbar
  • Protokollieren Sie den Ersatzteilverbrauch und nutzen Sie eine kompakte Materialverwaltung für Ihr Ersatzteillager

  Produktrückruf

  • ERETURN ist ideal auf die Anforderungen von Produktrückrufen abgestimmt. Hersteller oder Händler können sehr kurzfristig eine Erfassungsmaske zur Verfügung stellen, über die die Kunden ein zurück gerufenes Produkt anmelden.
  • Aufwand für die Erfassung von Kunden- und Bestelldaten ist auf ein Minimum reduziert und wird vom Kunden im Self-Service erledigt.
  • Innerhalb von Minuten ist der Kunde mit einem Paketschein versorgt, mit dem er das Produkt einfach im Paketshop abgeben kann.
  • Nach dem Eintreffen der Sendung kann schon über die Paketnummer der dazugehörige Kunde identifziert und der Ersatz-/Erstattungs-Workflow in ERETURN gestartet werden.

  Store-To-Store und Ship-From-Store Logistik

  • Logistik-Lösungen auf Basis von ERETURN für den Versand zwischen Ihren Geschäftsstellen oder aus Ihren Geschäftsstellen (ohne eigene Versandlogistik) zum Endkunden
  • Übernahme von Auftragsdaten aus vorgeschalteten IT-Systemen und Ausdruck der Versandlabels (für zahlreiche Paketdienstleister) und Begleitscheine für den Versandprozess direkt im Store
  • Zentrale Steuerung und Auswertungen aller Warenbewegungen bis auf Store- und Produktebene

  Dropshipping Logistik

  • Bereitstellung von Paketlabels und individualisierten Begleitdokumenten für den Dropshipping-Versand zum Endkunden
  • Übernahme der Auftragsdaten aus vorgeschalteten IT-Systemen der angeschlossenen Händler und automatische Generierung der Begleitdokumente und Druck der Versandlabels für den jeweiligen Paketdienst im Logistikzentrum
  • Umfangreiches Reporting zur Überwachung und Abrechnung der Versandvorgänge

  Paketshopfinder

  • Paketdienstleister-übergreifende Visualisierung der nächstgelegenen Paketshops - zur Integration in Ihre Website oder in Ihren Online-Shop



Sprechen Sie uns an

ERETURN Retourenservice
A3X GmbH

Am Tie 7
49086 Osnabrück

Telefonisch steht Ihnen unser Team montags bis freitags in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung:

Telefon: 0541 / 600 665 - 0

Gerne können Sie sich auch jederzeit per E-Mail an uns wenden: info@ereturn.de