Hilfe für Endkunden



Im Folgenden finden Sie einige übliche Fragen zu unserem Service. Sollten Sie weitere Fragen zu ERETURN haben, so hilft Ihnen der Händler, über den Sie den Link zu dieser Seite erhalten haben, gerne weiter.


Was ist ERETURN?

ERETURN ist ein unabhängiges Tool zur Optimierung Ihrer Rücksendung bei einem bei uns angemeldeten Händler. Mit ERETURN optimiert der Händler diesen Prozess und bietet Ihnen deutlich reduzierte Reaktionszeiten und einen hohem Komfort.


Warum erhalte ich von einem Händler den Link zu Ihrer Seite für meine Rücksendung?

Ihr Händler nutzt ERETURN, ein Tool zur Optimierung der Rücksendungsabwicklung. Damit bietet er Ihnen als Kunden einen erweiterten Service und optimiert seine Rücksendungsabwicklung so, dass er Ihre Rücksendung zuverlässig, sicher und in kürzestmöglicher Zeit bearbeiten kann.


Welche Vorteile bringt mir ERETURN?

Als Kunde profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
- die Bearbeitungszeit einer Rücksendung verkürzt sich
- Den Ablauf der Rücksendung und Rückzahlung können Sie individuell festlegen
- Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Sendung abholen zu lassen oder sich einen fertigen Paketschein auszudrucken.


Welche Shop-Kennung/ID hat der Händler bei dem ich etwas erworben habe?

Im Normalfall gewährt Ihnen der Händler über einen speziellen Link einen direkten Zugriff auf sein individuelles Rücksendeportal. Sollte dieser Zugriff nicht funktionieren, fragen Sie den Händler bitte nach seiner individuellen Shop-Kennung/ID, die aus Buchstaben und Zahlen bestehen kann. Diese können Sie dann unter dem Punkt „Rücksendung anlegen“ eingeben und landen direkt im persönlichen Rücksendeportal des Händlers.


Warum sehe ich Daten meiner Bestellung bei ERETURN?

ERETURN bietet dem Händler auf Wunsch die Möglichkeit, bestimmte Daten Ihrer Bestellung über Schnittstellen abzufragen und Ihnen zur Verfügung zu stellen. Auf diese Daten haben natürlich nur Sie und der betreffende Händler Zugriff.


Warum kann ich ERETURN nicht bei jeder Bestellung nutzen?

ERETURN steht nur angemeldeten Händlern zur Verfügung. Wenn Sie eine Rücksendung bei einem bisher nicht angemeldeten Händler per ERETURN abwickeln möchten, dann senden Sie uns eine Nachricht an info@ereturn.de. Wir nehmen dann Kontakt zum Händler auf.